Susanne Schmidtke

Seit meiner Kindheit fühle ich mich mit der Musik verbunden und habe vor allem schon immer gern und viel gesungen.
Ich hatte das Glück, dass ich hierbei sehr von meiner Familie unterstützt wurde.

Mein Großvater Hans Reinhold spielte mit seinem Bruder und dem gemeinsamen Ensemble „Gebrüder Reinhold“ viele Jahre allabendlich in dem Hamburger Hotel „Vier Jahreszeiten“. „Musik hat mir das Leben gerettet“. Mit diesem Satz beginnen viele seiner Erzählungen über sein Leben. Heute ist er über neunzig Jahre alt und ich stehe mit ihm gemeinsam auf der Bühne mit dem Salonorchester “Saseler Musikfreunde”. Er zeigt mir immer wieder, dass man durch Musik im Herzen jung bleibt.

Es liegt mir sehr am Herzen, meine Freude und Leidenschaft für Musik an andere Menschen weiterzugeben und mit anderen Menschen zu teilen.

Ob als Sängerin, Gesangslehrerin oder Chorleiterin - ich freue mich über jede Aufgabe, die mir das Leben stellt, bei der ich zur Musik beitragen darf.

 

Pixidust Music - Susanne Schmidtke - Gesangsunterricht, Chorleitung, Hochzeitsgesang