Wie haben Sie Pixidust erlebt?

"Es war ein ganz besonderer Tag in meinem Leben!! Mein erster Auftritt als Solosängerin stand an!! Sooo lange fieberte ich diesen Tag entgegen.. welches Lied könnte ich singen? Kommen auch viele Menschen um MICH singen zu hören? Werde ich als neu entdecktes Talent oder als Lachnummer des Abends hervorgehen?

Fragen über Fragen die mir keiner beantworten konnte! Ich entschied mich für das Lied "Happy Anniversary" von Sarah Connor, da ich eine sehr spezielle Bindung zu dieser Künstlerin habe! Ja, ich würde sie als mein gesangliches Vorbild bezeichnen.. Stimmtechnisch richte ich mich sehr nach ihr. Auch mit diesem Text konnte ich mich sehr gut identifizieren!! Kurz: Dieser Song war für diesen Abend UNSER Song ;-))

An dieser Show (Stars at my school) nahmen auch noch andere Jugendliche teil! Die einen hatten schon den einen oder anderen Auftritt hinter sich die anderen waren genau so neu dabei wie ich!! Allein ohne Chor oder Partner auf der Bühne singen.. Ein Gefühl welches ich schon immer erleben wollte!!

Dann war es auch schon so weit.. jeder ging seinen Text noch einmal durch überprüfte den einen oder anderen Ton.. bis zum großen Moment!! Als ich aufgerufen wurde, ertönte (glücklicherweise) ein kräftiger Applaus und Jubel! Ich hatte mehreren Freunden Bescheid gesagt, dass ich an diesen Abend auftreten werde!! Alle waren sie gekommen :-)

Einige waren den Tränen nahe.. vor Rührung!

Der Auftritt war emotional, gelungen und besinnlich zugleich :-) Ich bin sehr zufrieden von der Bühne gegangen und bin froh, dass ich diesen Augenblick geniessen durfte!!"

Janina Hinsch, Gesangsschülerin

 

"Ich komme jetzt seit einem halben Jahr zu Susannes Unterricht und kann mit Recht behaupten, dass sich meine gesanglichen Fähigkeiten mittlerweile sehr verbessert haben.

Susanne geht bei ihrem Unterricht ganz individuell auf die Wünsche ihrer Schüler ein. Bei ihrer lockeren und humorvollen Vorgehensweise, ihre Schüler in die Geheimnisse der Gesangkünste einzuweihen, kommt bei aller Anstrengung der Spaß auf keinen Fall zu kurz. Umso mehr Fortschritte ich mache, umso mehr wächst auch meine Liebe zum Singen. Somit bin ich nach jeder Stunde motiviert und freue mich schon auf das nächste Mal!"

Jan-Christopher Pelka, Gesangsschüler

 

"Eurer Auftritt bei unserer Standesamtlichen Trauung war wunderschön und einfach perfekt. Uns hat Deine Offenheit und Interesse an unseren Liedvorstellungen sehr begeistert. Wir waren frei in der Liederauswahl und nicht nur auf ein paar Lieder beschränkt. Das Angebot von Dir das eine Lied so umzutexten, daß es vom Sinn her besser paßt, haben wir gerne angenommen. Das Ergebnis war super schön und hörte sich absolut stimmig an. Auch Dein Vorschlag über die Reihenfolge der Lieder war perfekt und hat uns sofort begeistert. Als erstes unser gemeinsames Lied zum Anfang, dann "Power of Love" zum Romantischen Teil der Trauung mit Gänsehaut Effekt und zum Schluß "Nothing gonna stop us now" als kraftvolles Lied zum Abschluß der Trauung. Euer Gesang, die Harmonie in den Stimmen, die instrumentale Untermalung, einfach der gesamte Auftritt war wunderschön und hätten wir uns besser nicht vorstellen können.

Wir sind auch im Nachherein noch sehr erfüllt von der Trauung, die dank Eurer musikalischen Untermalung einfach perfekt geworden ist. Und nicht nur wir waren begeistert, es hat allen unseren Gästen super gut gefallen. Wir wünschen Euch, daß ihr über Empfehlungen vom Standesamt in Uetersen ganz viele weitere Aufträge bekommt, denn einen besseren Live- Gesang kann man sich für einen Trauung nicht wünschen. Wir werden Euch in jedem Fall weiter empfehlen. Tausend Dank für die sehr gute und unkomplizierte Betreuung in der Vorbereitungszeit und für die tolle, warme, fröhliche und romantische Stimmung beim Standesamt."

Gesche und Christian Köhler, Brautpaar

 

"Susanne Schmidtke war eine Bereicherung für unsere Kunden-Veranstaltung. Durch Ihr Einfühlungsvermögen hatte Sie den richtigen Zugang zu den Teilnehmern und konnte sich wunderbar in den Ablauf einbringen. Die Gäste dankten es ihr mit begeistertem Applaus."

Stephan Kaltenborn, Tchibo GmbH, Kundenincentive

 

"Dein Song "So this is Love" auf deutsch und italienisch wurde auf unserer Hochzeitsfeier nach der Rede meines Papas gespielt und hat uns sehr gut gefallen, denn Deine Stimme geht unter die Haut! Vielen, vielen, vielen lieben Dank noch einmal für Deine ganze Mühe und für die sehr persönliche Hochzeits-CD!!!

Wir haben nun ein gemeinsames Liebeslied, welches uns immer an diesen schönen und besonderen Tag erinnern wird und das nur uns gehört, da Du den Song individuell auf uns zugeschnitten hast!"

Sandra Guadeloupi, Braut

 

"Ich habe für die Hochzeit meiner Schwester ein einmaliges Geschenk gesucht. Es sollte etwas sein, was man in Erinnerung behält und dazu noch gut zu diesem feierlichen Anlass passt. Ich bin dann auf dich gestoßen und es war das Richtige. Meine Schwester war bei dem Gedanken einer Sängerin für die Hochzeit zuerst ein wenig skeptisch, aber nach dem ersten Vorsingen waren die beiden schon sofort überzeugt und haben sich sogar gleich zwei Lieder ausgesucht.

In der Kirche hat dann deine Stimme noch beeindruckender geklungen. Ich fand besonders mit "The Power of Love" hast du die Atmosphäre elektrisiert und ich weiß, dass es meiner Schwester genauso ging. Es war wirklich eine schöne Hochzeit. Eine bezaubernde Stimme von einem bezaubernden Menschen."

Björn Hensen, Hochzeitsgast

 

"Ich fand es sehr beeindruckend, wie du es mit deinem Musical geschafft hast, Schüler neben deren sonstigen Freizeitaktivitäten für ein Projekt zu motivieren, das ihnen zum einen die Möglichkeit gibt, die in ihnen schlummernden Talente einer größeren Öffentlichkeit zu präsentieren, das zum anderen aber auch Schüler unterschiedlicher Altersgruppen bzw. Jahrgangsstufen zusammengeführt hat.

Solche Projekte stärken das Zusammenhehörigkeitsgefühl der Schülerschaft und sind daher zu begrüßen. Dass dabei auch Qualität zu bewundern war, hat den wirklich positiven Gesamteindruck abgerundet."

Dr. Cornelius Motschmann, Schulleitung Gymnasium Bramfeld über die Pixidust-Inszenierung "Summer Special"

 

Pixidust Music - Susanne Schmidtke - Gesangsunterricht, Chorleitung, Hochzeitsgesang